22 Mär
Frauen
Vorschau 13.Spieltag
Damen vor richtungsweisendem Spiel
Nachdem die Hürde SV Bergatreute am vergangenen Sonntag nur mit viel Mühe aus dem Weg geräumt wurde, steht am kommenden Sonntag ein echtes Topspiel für unsere Damen auf dem Programm. So wartet der Tabellenfünfte (ein Spiel weniger) mit Torjägerin Mara Eschbach auf unser Team um Spielführerin Sabrina Bosch.
Mit Blick auf den bisherigen Saisonverlauf wird deutlich, gegen Teams aus dem unteren Tabellendrittel tut sich unsere Mannschaft deutlich schwerer. Eine Konstellation die es unter der Woche anzusprechen galt. So waren mangelnde Laufbereitschaft und Aggressivität mit ausschlaggebend, dass uns Bergatreute über 60 Minuten lang mehr Paroli bieten konnte als uns recht war. Dennoch gilt es, die Sinne auf das wesentliche zu schärfen. Am kommenden Sonntag erwartet uns ein ganz anderes Spiel, wie der Blick auf die Tabelle zeigt. Galten vor der Saison die Teams aus Ravensburg und Bellamont als heiße Aufstiegskandidaten, konnte bislang nur unsere Mannschaft (trotz der Hinspiel- Niederlage) dieser Rolle gerecht werden. Bellamont hat noch ein Spiel gegen Maierhöfen in der Hinterhand und könnte mit einem Sieg am Sonntag nochmals im Meisterschaftskampf eingreifen. Für unsere Mannschaft gilt es vor allem Mara Eschbach aus dem Spiel zu nehmen, die für 17 der geschossenen 32 Tore selbst verantwortlich war. Bellamont wird deutlich mehr investieren müssen um die letzte Chance zu wahren, was für uns viele Räume geben wird. Somit gilt es im Training nochmals an den Umschaltmomenten zu arbeiten. Sicherlich wird auch Bellamont großen Respekt vor unserem Offensivspiel um Saric, Gragnato, Seibt und Ohlinger haben. Wir selbst haben die Möglichkeit uns bei einem Sieg schon vorentscheidend vom Rest der Liga zu lösen.
Personell sieht die Lage allerdings alles andere als toll aus, so fallen neben Julia Bernhardt und Lena Bilger (beide verletzt) auch Janine Metzler (Urlaub) aus. Zumindest im Tor deutet sich das Debut von Aileen Stier an, was allerdings erst nach dem Abschlusstraining endgültig entschieden wird.
Anpfiff in Rot an der Rot ist am Sonntag um 12.15 Uhr und wir hoffen auf eine spannenden und faire Partie. Auch der Schiedsrichterin Fabienne Blender wünschen wir ein gutes Spiel.