17 Mär
TSB Ravensburg - SV Bergatreute 4:1
Tabellenführung ausgebaut !
TSB Ravensburg - SV Bergatreute 4:1 (1:0)
Mit einem letztlich ungefährdeten 4:1 Erfolg gegen den SV Bergatreute sind unsere Damen in die Rückrunde gestartet. Der Weg dahin war lange Zeit steinig, aber eine Leistungssteigerung nach der Pause sorgte dafür das wir auch im zehnten Pflichtspiel in Folge ungeschlagen blieben.
Gestartet mit einem klassischen 4-2-3-1 wollten unsere Damen zu Beginn mit Tempo und variablem Spiel den Gästen "weh" tun. Das sollte auch gelingen, denn bereits in den ersten zehn Minuten hätte allein Saric das Spiel vorentscheiden müssen. Zwei klare Chancen wurden aber (noch) kläglich vergeben. Danach wurden die Gäste mutiger und stellten uns mit ihrem aggressiven Spiel vor Probleme. Leider spielten wir mit viel zu wenig Bewegung, was den Gästen in Ihrem 3-6-1 keine größeren Probleme bereiten sollte. Die Erleichterung nach dem 1:0 von Tamara Saric war dann deutlich zu spüren. In der 34. Minute behielt sie vor der gegnerischen Torfrau die nerven und schob locker zur Führung ein. Der Führungstreffer resultierte auch aus dem ersten wirklichen Spielzug als die erneut starke Janine Metzler auf Carina Gragnato in die Tiefe spielte und diese denn Ball wunderbar auf Saric in die Gasse spielte. Den Gästen fiel nach vorne nichts ein, Julia Schnell war meist allein auf weiter Flur und von Sabrina Bosch und Alex Sailer stets unter Beobachtung.
Nach der Pause kamen unsere Damen etwas besser ins Spiel. Leider taten wir uns weiterhin schwer den Abwehrblock der Gäste zu bespielen. Jedoch immer dann wenn uns Umschaltsituationen ergaben, wurde es gefährlich. So entstand dann auch das 2:0 in der 65. Minute. Erst kläre Alex Sailer in höchster Not auf der Linie, dann nahm es Saric im Gegenzug mit der gesamten gegnerischen Hintermannschaft auf. Über Umwege kam der Ball zu Melanie Ohlinger, die den Ball in den linken oberen Winkel drosch, tolles Tor. Im direkten Gegenzug gelang den Gästen durch ein sehenswertes Tor von Julia Schnell den Anschluss zum 2:1. Nun merkte man das den Gästen die Luft ausging. Mussten sie über eine Stunde gegen den Ball arbeiten, wurden nun die Räume größer, und diesen nutze Saric wiederum super aus, und behielt vor dem Tor die Übersicht. Ihr Querpass verwertete Gragnato völlig freistehend zur Vorentscheidung zum 3:1 (70.). Nur vier Minute später krönte Saric ihre tolle Leistung mit ihrem zweiten Tor an diesem Tage zum 4:1 Endstand.
Besonders zu erwähnen sind heute auch die tolle Leistung von Franzi Sieber auf der rechten Verteidigerposition und Larissa Wagner auf der anderen Seite. Insgesamt noch viel Luft nach oben, aber die Ergebnisse der Konkurrenz haben gezeigt, dass nach einer langen Winterpause erstmal der Rhythmus gefunden werden muss. Immer wieder fiel nach der Partie die Weisheit "Wenn du Meister werden willst, dann muss man solche Spiele eben gewinnen".
Durch Remis der Verfolger aus Reinstetten und Bellamont, beträgt der Vorsprung auf den neuen Tabellenzweiten Immenried inzwischen sechs Punkte und das bessere Torverhältnis. Am kommenden Sonntag kann beim schweren Auswärtsspiel in Bellamont ein weiterer Schritt in Richtung Meisterschaft gemacht werden.
Es spielten : Maria Heßmer- Larissa Wagner, Alex Sailer, Sabrina Bosch, Franzi Sieber- Janine Metzler, Julia Durner (55. Celine Kottmann)- Melanie Ohlinger (76.Svenja Stahn), Denise Seibt, Carina Gragnato- Tamara Saric.