11 Mär
Frauen
Sieg und Niederlage am Wochenende
TSB Ravensburg -MTV Diessen 4:6 (1:2)
TSB Ravensburg - FG 2010 WRZ 10:0 (6:0)
Nach einwöchiger Faschingspause hatten die Frauen -trotz kleinem Kader- ein straffes Wochenendprogramm vor sich. Am Samstag Abend um 19 Uhr wurde in Wangen gegen den Bayerischen Landesligisten MTV Diessen gespielt und gestern Mittag erwarteten wir die FG 2010 WRZ.
Leider mussten wir an beiden Spielen mit einem Kader von nur elf Spielerinnen antreten, was uns am Samstag auch zum Verhängnis wurde. Nach der Verletzung von Lena Bilger (auf diesem Wege nochmals gute Besserung) spielten wir über eine Stunde in Unterzahl. Dabei drehten wir sogar ein 0:2 Rückstand in eine zweimalige Führung um am Ende trotzdem unglücklich zu verlieren. Erwähnenswert war, das wir trotz Unterzahl in keiner Phase vom Gegner "hergespielt" wurden, sondern stets dagegen hielten. Kompliment für diese kämpferische Leistung! Besonders der Zwischenzeitlich 2:2 Ausgleich war dabei hervorragend rausgespielt. Svenja Stahn musste am Ende des Spielzugs über Alex Sailer, Tamara Saric und Larissa Wagner nur noch den Fuß hinhalten. Insgesamt eine tolles Trainingsspiel, bei dem wir uns leider durch drei Standart-Tore selbst geschlagen haben.
Tore: 3x Tamara Saric, 1x Svenja Stahn
Am gestrigen Sonntag mussten die Damen dann nicht nur dem kleinen Kader trotzen, sondern auch den widrigen Wetterbedingungen. Es war dennoch nicht zu sehen, wer am Tag zuvor bereits 90 Minuten gespielt hatte, denn wir gingen bereits nach zwei Minuten durch Tamara Saric (nach schöner Vorarbeit von Julia Durner) in Führung. In der Folge entwickelte sich eine sehr sehr einseitige Partie, bei dem wir Gegner und Ball super laufen ließen. Besonders das Mittelfeld um Durner, Kottmann und Seibt wussten dabei zu überzeugen und verteilten die Bälle hervorragend. Am Ende stand ein 10:0 Kantersieg, welcher deutlich höher hätte ausfallen müssen. Es gilt nun, diesen Sieg richtig einzuordnen um nächsten Sonntag beim ersten Rückrundenspiel "bereit" zu sein, denn dann erwartet uns ein völlig neues Spiel gegen die unbequemen Gäste aus Bergatreute.
Tore: 5x Saric, 1x Sieber, 1x Eigentor, 1x Durner, 2x Gragnato