10 Feb
Frauen
Damen überzeugen im ersten Test
SC Unterzeil/ Reichenhofen - TSB Ravensburg 4:4 (2:1)
Nachdem die Damen am vergangenen Samstag die Vorbereitung in die Rückrunde aufgenommen haben, stand am heutigen Sonntag zum Abschluss der ersten Trainingswoche ein schwerer Test bei Landesligist Unterzeil auf dem Programm. Bei herrlichem Sonnenschein machten wir uns mit einer sehr ersatzgeschwächten Mannschaft auf dem Weg ins Allgäu.
Unsere Mädels erwischten dabei einen guten Start und waren sofort präsent. Ohne große Chancen auf beiden Seiten waren beide Teams zunächst bemüht Sicherheit in ihren Aktionen zu bekommen. Immer wieder waren wir dabei die aktiviere Mannschaft, die durch eine starke Schalzentrale um Denise Seibt und Janine Metzler immer mehr Oberhand gewinnen konnten. Leider hatten wir bei dem letzten Pass (noch) kein Glück. Mit der ersten Chance im Spiel gingen die Gastgeber dann in Führung, weil bei einem Ballverlust im Zentrum der Distanzschuss oben einschlug. In der 33. Minute folgte dann eine schöne Spielverlagerung von Metzler auf Franzi Sieber, die den Ball toll in die Schnittstelle auf Tami Saric spielte. Diese lies sich nicht zwei mal bitten und traf zum Ausgleich. Kurz vor der Halbzeit wurde dann auch die zweite Unaufmerksamkeit gnadenlos bestraft. Carina Gragnato vergab auf der einen Seite völlig freistehend und im Gegenzug kam Maria Heßmer einen Tick zu spät aus dem Strafraum und schon stand es 2:1. Mit diesem unglücklichen Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeit.
In der zweiten Hälfte konnten unsere Damen dann unerwartet das Spiel endgültig in die Hand nehmen. Die Umstellung das Franzi Sieber in die Offensive ging, zahlte sich sofort aus. Mit einigen PS mehr als Ihre Gegenspielerin zog sie unaufhaltsam in den Strafraum und bediente wiederum Saric die nur einschieben musste (2:2). In der 58. Minute gingen wir dann zum ersten mal in Führung. Tolle Balleroberung von Metzler folgte ein toller Ball in die Tiefe zu Carina Gragnato und diese schickte mit einem "No-Look"- Pass wieder Saric auf der Reise und diese machte ihren Hattrick perfekt. Nach dem die Gastgeber durch eine weitere Nachlässigkeit ausgleichen konnten, stellte Saric mit Ihrem vierten Tor an diesem Tage die Führung wieder her. Mit einer tollen Einzelleistung krönte sie ihre überragende Leistung. Leider gelang den Gastgeber abermals der Ausgleich, was nicht ganz dem Spielverlauf entsprach.
Insgesamt ein tolles Spiel unserer Mädels, das hoffen lässt. Wir waren über 90 Minuten die Mannschaft mit der besseren Spielanlage und müssen jetzt darauf aufbauen.
Es spielten: Maria Heßmer- Larissa Wagner, Sabrina Bosch, Laura Bäurle, Franziska Sieber- Janine Metzler, Julia Durner- Carina Gragnato (11. Aileen Stier), Denise Seibt, Julia Bernhardt- Tamara Saric