22 Nov
Frauen
Vorschau 11. Spieltag
TSB Ravensburg - SV Burgrieden
Am kommenden Samstag steht für unsere Damen das letzte Vorrundenspiel auf dem Programm. Nach der Punkteteilung am Sonntag gegen Immenried, sind die Damen gewillt, sich mit einem Sieg in die Winterpause zu verabschieden.
Das Aufsteiger aus Burgrieden spielt bislang eine solide Saison und dürfte bereits jetzt alle Abstiegsängste los sein. In den bislang zehn Spielen holte das sehr junge Team von Trainer Guido Knopf bei einer ausgeglichenen Bilanz (4-2-4) bislang 14 Punkte und steht auf Platz sieben. Besonders Auswärts ist die Mannschaft bislang sehr kompakt aufgetreten und hat keines der drei Spiele verloren. Unsere Damen dürfen also gewarnt sein. Mit Miller und Sassmann (je fünf Tore) erzielten zwei Spielerinnen die Hälfte aller Tore der Gäste.
Unseren Damen schien am vergangenen Sonntag nach sechs Siegen in Serie etwas die Kraft ausgegangen zu sein. Ein über weiter Strecken uninspirierter Auftritt reichte gegen einen starken Gegner aus Immenried letztlich "nur" zu einem 1:1. Verzichten muss unser Trainerteam am Samstag definitiv auf Michelle Jelen, Lena Bilger, Susanne Gramm und Svenja Stahn. Erstmals zum Einsatz kommt dagegen wohl die Neuverpflichtung Corinna Pradella. Da das Spiel aller Voraussicht auf Kunstrasen ausgetragen werden wird, gilt es in dieser Trainingswoche nochmals an den "einfachen" Dingen wie Passspiel und Laufbereitschaft zu arbeiten um die hohe Fehlerquote vom Sonntag abstellen zu können und zudem auf ungewohntem Geläuf den Ball und Gegner zu beherrschen. Da die direkten Konkurrenten aus Deuchelried und Reinstetten gegeneinander spielen, winkt bei einem Sieg ein komfortables Polster für die Rückrunde.
Wir dürfen gespannt sein ob das Team nochmals sein positives Gesicht zeigt und zum Abschluss ein Feuerwerk zünden kann. Anpfiff am Samstag ist um 17 Uhr und wir hoffen auf ein faires und spannendes Fussballspiel.