27 Sep
Marlene Hotz und Pascal Stehle übernehmen Team
Saison 2023/24 gestartet
21 Jan
D-Juniorinnen
Grünkraut war am Samstag, den 20.01.2018 der diesjährige Austragungsort bei den Hallenbezirksmeisterschaften der D-Juniorinnen.
Im Gegensatz zu den meisten Privatturnieren werden die Meisterschaften nach Futsal-Regeln ausgetragen. Wie schwer es hier ist Tore zu schießen spiegelt in den Ergebnissen wieder. Gehen doch viele Spiele 0:0 oder 1:0 aus.
So traf man im ersten Spiel der Gruppenphase auf die 2. Mannschaft des SV Deuchelried. Die Mädchen vom TSB gewannen dieses Spiel mit 1:0. Das folgende Spiel gegen den SV Bergatreute endete 0:0 unentschieden. Das letzte Gruppenspiel gegen Friedrichshafen gewann der TSB wiederum mit 1:0. Punktgleich und mit der gleichen Tordifferenz wie Bergatreute beendete man die Gruppe auf dem 2. Platz. Aufgrund der mehr geschossenen Tore nahm Bergatreute den ersten Platz ein.
Im Halbfinale warteten die starken Mädchen des TSV Tettnang auf die TSB Mädels. Und der TSB begann stark, setzte die Tettnangerinnen unter Druck und erarbeitete sich seine Chancen. Ein Konter brachte den Favoriten aus Tettnang jedoch in Führung, ein zweiter Konter brachte letztendlich die Entscheidung für Tettnang.
Das Spiel um Platz drei durfte man dann wieder gegen den SV Bergatreute bestreiten. In einem spannenden Spiel konnte man sich schließlich mit 1:0 durchsetzen und den 3. Platz fixieren. Damit haben sich die TSB Mädchen für die nächste Runde qualifiziert.
Bezirksmeister wurde der FV Bad Waldsee der das Finale mit 1:0 gegen Tettnang für sich entscheiden konnte.
Für die gut aufgelegten TSB-Girls spielten: Lara P., Lara D., Theresa M., Medina, Theresa S., Eva, Antonija, Leonie und Jessica